Unsere Stärken

Unser Fundament sind unsere Leistungsbereitschaft und Motivation.


Ausdauer und Fleiß

Wir bringen uns voll in die Arbeit ein und stellen uns den Herausforderungen des Alltags. Wir zeigen Ausdauer, Fleiß und die notwendige Disziplin, Schnelligkeit und Sorgfalt.

Einsatz und Begeisterung
Wir wissen, dass sich hoher Einsatz und Begeisterung nicht nur auf den Erfolg, sondern auch auf unsere persönliche Zufriedenheit auswirken. Echte Leistungsbereitschaft erzeugt die besten Ergebnisse und ist unbedingte Voraussetzung für den Erfolg eines jeden Einzelnen und unseres Unternehmens.
 
Wertschätzung
Weil jeder an seinem Platz seinen Beitrag für das Gesamtergebnis leistet, wertschätzen wir die Leistungen eines jeden einzelnen, fördern und entwickeln die persönlichen Kompetenzen und lassen alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg teilhaben.

Unser Ziel ist "Nachhaltiger Erfolg"

Wir fördern den nachhaltigen Erfolg durch:
 
Erreichen unsere Ziele
Wir messen unseren Erfolg daran, dass unsere Ziele erreicht 
werden. Diese Ziele betreffen die unterschiedlichsten Aspekte: 
Gewinn, Kostensenkung, Umsatzerreichung, Leistungssteigerung, 
Qualität, Innovation, gute Zusammenarbeit, persönliches Fortkommen und Freude an der Arbeit.
Unser Ziel ist Nachhaltiger Erfolg.
Langfristigkeit
Wir denken an die langfristigen Folgen unseres Handelns. Uns geht es nicht um den kurzfristigen Nutzen - wir wollen gemeinsam die Zukunft gestalten - ausdrücklich! Weil wir an den langfristigen Erfolg unserer Geschäftsideen glauben, reinvestieren wir die Gewinne und sichern so unseren Erfolg von morgen - nachhaltig und dauerhaft.
 
Beständigkeit
Wir sind berechenbar und verlässlich in unseren Visionen und Strategien. Wir sehen in unserer Ausrichtung und unserer Konzentration auf definierte Märkte und Produkte eine wesentliche Grundlage für unseren Erfolg und werden unseren eigenen Weg beständig und konsequent weitergehen.

Unser Versprechen ist "Verantwortliches Handeln"

Wir verleihen unserer Verantwortung Ausdruck durch:
 
Pflichtbewusstsein
Wir fühlen uns für unsere Produkte und Aktivitäten gegenüber unseren Kunden und Kollegen verantwortlich. Unser Pflichtbewusstsein und Verantwortungsgefühl drücken sich darin aus, dass wir sorgsam und gewissenhaft mit den uns übertragenen Aufgaben umgehen.
 

Unser Engagement gehört dem Kunden

Wir verstehen unter Engagement:
 
Aktivität
Wir treten aktiv ein für die Erfüllung der Wünsche unserer Kunden. Wir setzen uns ganz (und nicht "halb"herzig) dafür ein, diese zu erfüllen.
 
Verpflichtung
Wir begegnen unseren Kunden nicht gleichgültig. Es ist uns eine ehrliche Verpflichtung, eine partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden aufzubauen und zu pflegen.
 
Positive Einstellung
Unsere Kunden sind für uns der Sinn des Geschäfts und unsere Beschäftigung.

Unsere Stärke kommt aus Innovation und Qualität.

Wir zeigen Innovationskraft und Qualität durch: 
 
Kreativität
Wir fördern die Kreativität und Problemlösefähigkeit jedes Einzelnen. Wir würdigen die großen Innovationen ebenso wie kleine Verbesserungen und Weiterentwicklungen. Unsere Stärke ist die Verbindung von Tradition und Innovation.
 
Selbstkritik
Eine Grundlage unserer Innovationsfähigkeit liegt in der Bereitschaft, das eigene Handeln zu hinterfragen und unsere Arbeitsergebnisse kritisch zu betrachten. Wir wissen, dass alles, was in unserem Unternehmen geleistet wird, .immer weiter verbessert werden kann.
 
Güte unsere Produkte
Wir leisten in allen Bereichen unseres Unternehmens hochwertige Arbeit, die sich am Ende in der Qualität unserer Produkte widerspiegelt. Unsere Dienstleistungen und Produkte werden vom Kunden anerkannt und sind nachgefragt.
 
Service
Die Qualität unserer Arbeit und Leistung bezieht sich nicht nur auf die eigentlichen Produkte, sondern auch auf unser Verhalten und unseren Service. Wir setzen uns dafür ein, dass der Kunde letztlich alles, was wir für ihn leisten, als eine besondere Qualität wahrnimmt.
 
Die Bedeutung des Designs
Der Erfolg auf dem Markt ist von mehr Faktoren abhängig als nur der technischen Innovation. Funktionaltität alleine reicht nicht mehr aus. Heute ist ein starkes Design ein entscheidender Faktor bei der Kaufentscheidung des Kunden. In der Vergangenheit war unser wichtigstes Verkaufsargument immer die Funktionalität. Aufbauend auf diesem hervorragenden und robusten Fundament wollen wir einen neuen Schwerpunkt auf das Design setzen.